Kurzinformation zum Stand der Bauarbeiten im Turmraum der Kirche Lindenberg

10 August 2014 von Maria John Kommentieren »

Liebe Besucher unserer Internetseite,
nachdem im vorigen Jahr die Bauarbeiten im Turmraum begonnen haben und dabei wertvolle mittelalterliche Wandmalereien zutage traten, wurden in diesem Jahr diese Zeugnisse aus vergangenen Zeiten von einem Restaurator gesichert und z. T. wiederhergestellt. Es handelt sich um Bilder des Hlg. Christopherus – wie passend platziert: trägt er Christus sinnbildlich über die Schwelle vom Kirchenschiff in den Turmraum? Inzwischen sind die Planungsarbeiten durch das Architektenbüro Heinz abgeschlossen. Wenn Herr Schalinski – Baubeauftragter des Kirchenkreises – dagegen keine Einwände hat, kann nach einer beschränkten Ausschreibung der Einbau des Fußbodens, der Glasverbindungstür und der Heizung stattfinden. Der Kirchengemeinderat stimmte den Plänen bereits zu und der FV hat in seiner Vollversammlung am 5. 4. 2014 ein unbedingtes Fertigstellen des Raumes noch in diesem Kalenderjahr geplant. Vorgesehen ist dafür der September. Bei Einhaltung des Zeitplanes können wir den Einzug entweder zum Erntedankfest oder zum Reformationstag feiern. Es ist schon sehr wichtig, dass der Raum vor dem Winter bezugsfertig wird, da das Pfarrhaus in Lindenberg in gute Hände verkauft worden ist und uns deshalb aber der Gemeinderaum in Lindenberg fehlt.
Bitten wir den HERRN um ein gutes Gelingen!

Petra Czesnick