Vollversammlung Kirche Lindenberg e.V. 2018

9 Dezember 2018 von Maria John Kommentieren »

Vollversammlung des FV Kirche Lindenberg e. V.

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand traditionsgemäß im Turmraum der Lindenberger Kirche am 27.10.2018 statt.

Nach der Begrüßung der 12 anwesenden Mitglieder und der Bürgermeisterin Fr. Carl als Gast und dem Bericht des Vorsitzenden wurde eine geringfügige Veränderung der Satzung einstimmig beschlossen.

Der Finanzbericht machte  Mut auf dem Weg, weiterhin für eine weitere Glocke zur besseren Hörbarkeit des Geläutes in Lindenberg und Umgebung Spenden zu sammeln.

Der FV beteiligt sich seit Jahren, das kulturelle Leben der Gemeinde Lindenberg zu bereichern, Menschen unsere Kirche nahezubringen und Spenden für wichtige denkmalspflegerische Aufgaben zu sammeln. Dazu gehörten im vergangenen Jahr zwei Konzerte und der 1. Gesundheitstag, eine Buchlesung und zwei Ausstellungen.

Leider mangelte es aus unterschiedlichsten Gründen an Beteiligung der Bevölkerung. Schade!

Für das nächste Jahr werden wieder eine Ausstellung, zwei Konzerte und der 3. Gesundheitstag planen in der Hoffnung doch wieder mehr Menschen zur Teilnahme zu aktivieren.

Weitere Themen waren: das Recht am eigenen Bild, Datenschutzverordnung, Realisierung

“ Offene Kirche “ , Platz der Modellkirche soll verändert werden, Beschriftung der angepflanzten Baumbestandes in der näheren Umgebung der Kirche.