Frühlingskonzert der Musikschule Demmin-Altentreptow

10 April 2016 von Maria John Kommentieren »

Ein Frühlingserwachen in der Natur mit Sonnenschein und flächendeckendem Erblühen des Sibirischen Blausterns und … in unserer Kirche in Lindenberg.

Grund dafür:  fast 20 junge Künstler musizierten in der alten Wehrkirche am Samstag, den 9. April 2016 am Spätnachmittag. Sie werden in der Musikschule Demmin – Altentreptow, die in diesem Jahr ihr 25- jähriges Bestehen feiert, zu Musikern ausgebildet. Ihr Schulleiter Herr Rode führte durch das Programm.

Über 100 Gäste waren gekommen, um den Klängen der Gitarren, der Geige, von Blockflöten, Klavier und Saxophon  zu lauschen. Erstaunen und Hochachtung vor den erbrachten Leistungen machten sich rasch breit.

Gut unterhalten wurden die Konzertbesucher der näheren und weiteren Umgebung (sogar aus Dargun war man angereist) durch modernere Töne des Schlagzeuges und verschiederer Keyboarddarbietungen. Die Blechbläser – Waldhorn, Trompete und Posaune – rundeten neben dem Akkordeon den Reigen der Instrumentalmusik ab.

Das Publikum war auch zum Mitmachen angehalten – gemeinsam wurden vier Frühlingslieder gesungen. Ja .. Gesang .. das gab es auch: eine Musikschülerin rührte an den Herzen der Zuhörer mit ihrer faszinierenden Stimme.

Brilliant, grandios und obercool waren alle Beiträge und machten Eltern und Großeltern, die im Publikum saßen, sowie die  Musiklehrer, die ihre Sprößlinge oft auf einem Instrument begleiteten, stolz.

Allen sei vielmals gedankt für`s musizieren, unterrichten, üben, begleiten, zu Terminen fahren und nicht zuletzt für`s spenden.

Fotos kann man hier bestaunen!