Herbstliches Chorkonzert

28 November 2016 von Maria John Kommentieren »

Herbstliches Chorkonzert in der Lindenberger Kirche

Am 25. September 2016 fand das 2. Konzert in diesem Jahr in der Lindenberger Kirche statt. Musizierten im April junge Talente der Musikschule Altentreptow-Demmin so erfreuten sich die Besucher dieses Mal eines sehr guten Programms des A-Capella-Chores Demminer Land mit dem Titel „Ein bisschen Lelola“.

Bei warmen Sonnenwetter begann das Einsingen des Chores bereits vor der Kirchentür. Die heitere Stimmung setzte sich dann im Kirchenschiff fort. Auch der Turmraum konnte als vorkonzertlicher Sammlungsraum für die Künstler wieder genutzt werden.

Die Konzertbesucher wurden mit literarischen Texten durch das Programm geführt und konnten den schönen Stimmen und den sehr gut ausgewählten Chorstücken z. T. mit einem Schmunzeln auf den Lippen folgen. Herrn Richter, unter dessen Leitung diese äußerst gelungene Aufführung stand, und jedem einzelnen Sänger war der Spaß am Singen und sicherlich auch an diesem Programm anzumerken. Dieser Funke sprang sehr schnell auf das Publikum der gut gefüllten Kirche über.

In der Hoffnung auf weitere Konzerte in unserer schönen Kirche wünschen wir allen Internetseitenbesuchern eine schöne Zeit.

img-20161127-wa0015