Ausstellung Patchwork-Arbeiten v. Elfriede Müller in Winterkirche – 06.06.2019

6 Juni 2019 von Maria John Kommentieren »

Eröffnung der Ausstellung von Patchwork-Arbeiten von Elfriede Müller am 6.6 2019 im Turmraum der Kirche Lindenberg.

Elfriede Müller heute wohnhaft in Detmold – NRW – hat noch freundschaftliche Verbindungen in die Dörfer der KG Hohenbollentin-Lindenberg, wo sie bis vor 28 Jahren als Pastorengattin die Orgel zu den Gottesdiensten spielte und im Landambulatorium Törpin arbeitete. Schon bevor sie das Rentenalter erreichte, begann sie mit den Patchworkarbeiten. Stoffe dafür sammelte sie schon Jahre vorher. Die Arbeiten sind den gesamten Sommer über in unserem Turmraum zu sehen. Möglichkeiten zur Besichtigung bestehen im Anschluss an Gottesdienste. Man kann sich auch im Pfarramt Hohenbollentin bei Frau Pastorin Bernds-Fischer, bei der Bürgermeisterin von Lindenberg Sabine Carl oder in Neu-Kentzlin bei Petra Czesnick wegen einer Besichtigung melden.