Besuch des Propstes Herrn Panknin und Frau Dr. Scheeler im Rahmen der Visitation der Kirchengemeinde Hohenbollentin – Lindenberg am 31. 3. 14

5 Mai 2014 von Maria John Kommentieren »

Große Wertschätzung der Arbeit des Fördervereins und Dank des PEK für das große ehrenamtliche Engagement wurde den anwesenden Mitgliedern von den Visitierenden übermittelt. An diesem Montagabend wurde über die Planung und die Errichtung des Kirchturmes, über den Einbau eines Turmraumes, über Arbeitseinsätze am und im Turm und auf dem Friedhof und über die sängerischen Aktivitäten einiger Frauen – also über 20 Jahre Vereinsgeschichte – erzählt. Es kamen Ziele, Wünsche, auch Rückschläge zur Sprache. Als Nahziel wurden dabei deutlich die Fertigstellung des Turmraumes und die Sanierung der Grüneberg-Orgel ins Visier genommen. Die Neudeckung des Kirchendaches und der vom Architekten Heinz mit projektierte Anbau an den Kirchturm bleiben als Fernziele auf der Liste des Fördervereins. Mit einer Vor-Ort-Besichtigung klang der sehr erfreuliche Frühlingsabend aus.